Dein Blick auf das Positive

Kinder sehen die Welt noch mit anderen Augen. Sie sehen das Kleine, das Wunderbare, das uns Erwachsenen im stressigen Alltag leider viel zu oft verborgen bleibt. Probleme im Beruf, Streit in der Familie, Corona.. Viele Sorgen und Ängste die uns Tag für Tag begleiten. Dass das nicht gesund ist, weiss jeder von uns und doch fällt es vielen schwer sich von diesem Ballast zu befreien. 

 

Gerne möchte ich dir heute eine Übung mit auf den Weg geben, um dich für positive Momente im Alltag zu sensibilisieren und den Weg aus den Sorgen in einen befreiten und positiven Tag zu lenken. 

 

Gerade diese Woche war auch ich total stressig unterwegs. Ich hetzte von einem Termin zum Nächsten und war immer zu spät. Aber das Positive daran war die Zeit zwischen den Terminen. Genau diese Fenster nutzte ich für mich, den Blick auf das Positive zu lenken. Damit möchte ich dir zeigen, dass du mit wenig Aufwand viel erreichen kannst. Für dich und deine Gesundheit! Versuch es auch! Es funktioniert!

 

Nimm dir ein wenig Zeit und überlege dir, was du in den letzten 60 Minuten gemacht hast. Welche positiven Momente hast du erlebt? Welche positiven Gefühle waren in diesen Momenten da?

 

Betrachte nun deine rechte Hand und sammle für mindestens jeden Finger einen positiven Aspekt. Los geht's!

 

Wenn dir diese Übung gefällt, dann schau doch bald wieder rein. Und wenn du magst, schreib mir deine Erfahrungen. Ich freue mich darauf!

 

Liebe Grüsse

Julia