Paar- und Partner-Coaching

Gründe für Probleme in einer Partnerschaft gibt es viele. Sich nicht verstanden fühlen, eingefahrene Muster oder zu wenig Aufmerksamkeit.. nur um ein paar davon zu nennen. Doch für jedes Problem gibt es auch immer eine Lösung! 

 

Mit kleinen Schritten werden positive Veränderungen angestrebt um gemeinsam zu wachsen und Herausforderungen zu meistern. Das typspezifische Coaching anhand der Psychografie bringt mehr Verständnis für das Gegenüber und ermöglicht einen respektvolleren Umgang für eine gelingende Partnerschaft. 

 

Eine Partnerschaft sollte man pflegen!

 

Achtsamkeit stärkt das Bewusstsein!

 

Mit Achtsamkeit können wir die Fähigkeit trainieren, im Jetzt präsent und fokussiert zu sein.

Achtsamkeit lehrt uns, zu fühlen, was die Sinne wahrnehmen und was in einem und um einem herum vorgeht. 

Vor allem in der Partnerschaft kann mangelnde Präsenz schnell zu Konflikten und Distanz führen. Werde ein guter Zuhörer dank mehr Achtsamkeit.

 

Achtsamkeit verhindert automatisch ablaufende Muster in "gut" und "schlecht" einzuteilen und steigert so die Wertungsfreiheit. 

 

 Corona-Zeit: Viele Paare sind zu Hause und verbringen mehr Zeit miteinander. Dies kann zu Spannungen und Streit führen. Bitte zögern Sie nicht, mich telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren!